Pennyboy: Fesselnde Metallkunst und Streetart auf der ARTmuc

Der Künstler Pennyboy stammt ursprünglich aus Rom und arbeitet vornehmlich mit Metall. So verwendet er für seine Werke insbesondere Aluminium oder Eisen. Auf der ARTMUC sind einige Werke des Künstlers zu sehen.

Pennyboy Emanuele Pennazza Kuenstler Rom
Pennyboy Kunstausstellung Muenchen

Gestaltet hat er eine Coverseite des berühmten Vogue-Magazins. Auf diesem Werk sind japanische Schriftzeichen abgebildet. Das dreidimensionale Kunstwerk ist aus Eisen gefertigt, aber dennoch leicht, da das Material sehr dünn verarbeitet worden ist. Bei der verwendeten Technik handelt es sich um UV-Druck, ein industrielles Verfahren. Das Eisen wird sodann durch den Künstler von Hand bearbeitet. Dafür muss es zunächst erhitzt werden. Auf der Oberfläche sind Details zu sehen, die an Streetart erinnern. Es handelt sich hierbei um silbergraue Schriftzüge.

Cover japanische Vogue ArtMUC
The New Raw Reality Metallkunst Eisenkunst ArtMUC
Wandbild aus Metall mit UV Druck Pennyboy

Im Unterschied zum Druck handelt es sich beim nächsten gezeigten Objekt um ein gemaltes Kunstwerk, welches Marilyn Monroe im Stil von Andy Warhol abbildet. Verwendet worden ist für das Kunstwerk Acrylfarbe. Die Oberfläche besteht ebenfalls aus Eisen und auch dieses Kunstwerk ist sehr leicht. In ihm spiegeln sich Elemente von Dali wider. Auch Facetten von Streetart zeigen sich auf dem Werk. Im Hintergrund ist ein Tiger abgebildet und es sind außerdem Vorhänge sowie graue Säulen zu sehen. Weitere Details sind die verlaufenden Gesichtszüge der Marilyn Monroe und eine leere Dose, die im Vordergrund auf dem Boden liegt. Das Kunstwerk ist daher sehr abwechslungsreich.

Atelier Surreal Pop Marylin Monroe Andy Warhol ArtMUC
Eisenbild Acrylfarbe Surrealismus Dali
Surreale Pop Kunst Wandojekt Kunstskultpur Pennyboy

Alle Beiträge zur Messe ➤ARTMUC 2024

Messen am Messeplatz ➤Messe München