Amalys women watches sieht sich als Uhrenmarke mit Ethik. Das belgische Unternehmen wurde Ende 2017 mit Fokus auf elegante, schmale Damenuhren gegründet. Das Preis- Leistungsverhältnis stellt eines der besten auf dem Uhrenmarkt. Die Uhren werden ausschließlich in Edelstahl gefertigt, verfügen über ein Seiko-Werk und Saphirglas.
Die Marke Amalys Woman Watches fühlt ethische Verantwortung bei der Fertigung von Uhren, das ist ihre DNA, wie uns der Gründer des Unternehmens, Adrian, am Messestand auf der Inhorgenta 2024 versichert Das bedeutet, das Unternehmen setzt sich weltweit für sie Rechte von Mädchen und Frauen ein und unterstütz dabei jedes Jahr entsprechende Wohltätigkeitsorganisationen finanziell. Der Käufer bzw. die Käuferin einer Amalys Damenuhr kann sich entscheiden, für welche Organisation die vom Verkaufspreis abgeführte Zuwendung verwendet wird. Der Konsument bekommt dadurch eine zusätzliche Versicherung, in seiner Gesamtheit ein innovatives System. Amalys möchte sein Anliegen nicht als Marketinginstrument verstanden wissen, es ist ein Schlüsselelement, untermauert durch konkrete Euros, die 2023 an die ausgewählten Organisationen geflossen sind. Amalys findet darin die Verwirklichung der Vision, wie Uhrenfertigung heutzutage funktionieren sollte.
Auf dem Messestand auf der Inhorgenta 2024 wird eine neue, im Dezember 2023 aus der Taufe gehobene Uhrenlinie präsentiert. Es handelt sich um sehr elegante, dünne Damenuhren mit 28mm Durchmesser in Edelstahl mit Saphirglas, Seiko-Werk und verschiedenen Uhrenbändern. Diese Kollektion trägt den Namen "Watson" als Referenz zu Anna Watson. Jede Amalys Kollektion trägt den Namen einer berühmten Frau wie beispielsweise den von Audrey Hepburn. Damit verbindet der Uhrenhersteller jeweils ein Storytelling. Die Preisgestaltung für die femininen Uhren reicht von 149.- bis 159.- Euro. Der Hersteller ist überzeugt, damit eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse auf dem Markt zu bieten. Das dürfte mit ein Grund sein, was die recht junge Marke so erfolgreich macht.
Ebenfalls im Dezember 2023 wurde eine weitere neue Uhrenlinie auf den Markt gebracht. Mit einem Gehäuse von 31mm und integriertem Uhrenband zeichnet sich die Uhr abgesehen von den gewohnten Komponenten wie Saphirglas durch sehr feminine Details aus. Die Käufer sehen dieses Modell als sehr innovativ an. Generell erfährt das Unternehmen sehr positive und begeisterte Rückmeldungen von ihren Käufern. Das zeigt den Machern, dass sie auf dem richtigen Weg sind.