Das Unternehmen Diamond Group aus Lonnig bei Koblenz hat sich auf hochwertigen Diamantschmuck und Hartsteinschmuck spezialisiert. Zielgruppe sind Juweliere in der DACH-Region Deutschland, Österreich, Schweiz und auch international angesiedelte Juweliere.
Passend zum bevorstehenden Frühling präsentiert die Diamond Group auf der Inhorgenta 2024 ein farbenfrohes Rainbow-Set. Ideal zum Kombinieren mit den frischen Frühlingsfarben, die jetzt bald aus dem Kleiderschrank geholt werden dürften. Bunte Schmucksteine mit edlen Diamanten kombiniert können dann mit luftigem Outfit um die Wette funkeln. Diese Kollektion wurde von den Kunden sehr gut aufgenommen und daher in 2024 nochmals erweitert.
Als Zielgruppe dieser außergewöhnlichen fröhlichen Schmuckstücke sieht Diamond Group die Frau, die bereits über eine Grundausstattung an Solitär, Memoire und Eternity verfügt und sich nun etwas Außergewöhnliches leisten möchte. Tatsächlich ist Frau von heute nicht mehr unbedingt auf Geschenke angewiesen, sie kauft sich den Schmuck, den sie gerne tragen möchte, auch schon gerne einmal selbst. Schmuckstücke aus der Rainbow-Kollektion wie sie auf der Messe präsentiert werden, kosten zwischen 15 000 und 30 000 Euro. Die Kollektion gibt es jedoch auch für den Alltag etwas dezenter gestaltet in niedrigeren Preislagen.
Bei Diamond Group sehen wir atemberaubende Schmuckstücke wie einen Ring mit einem 5 Karäter in fancy yellow, in Cushion Pad gefasst. Ein ganz besonders designtes edles und wertvolles Stück, passend zu der an Frische orientierten Mode im Frühjahr 2024. Und trotz durch seine Zweiteilung verspielte Anmutung sehr klassisch. Dieser Ring wird mit einem GIA Zertifikat geliefert, so dass der Kunde sicher sein kann, unbelastete Steine zu erhalten, also keine Blutdiamanten. Die Herkunft ist mit einem GIA Zertifikat in jedem Fall sichergestellt.
Diamond Group selbst verkauft nicht an Endkunden, sondern an ein großes Netz von Händlern und Juweliere weltweit. Den Kundenkontakt für Liebhaberstücke wie den exklusiven yellow fance 5 Karäter oder wie die Rainbow-Kollektion pflegen letztendlich die Juweliere.