Die Firma Meister ist in der Schweiz und in Deutschland zuhause. Aus den beiden Produktionsstätten dieser zwei Länder beliefert Meister die ganze Welt mit ihren Trauringen, Verlobungsringen und Memoire-Ringen, auf die sie sich spezialisiert hat. Als ein weiteres Steckenpferd hat Meister Girello-, sprich Drehringe, im Sortiment.
Zur Inhorgenta 2024 in München präsentiert Meister neu feine Beisteckringe, rundum gefasst mit einem Diamantband. Neu daran ist auch die Kombinierbarkeit mit verschiedenen Schliffen, wie etwa ein Ovalschliff oder ein Cusionschliff in verschiedenen Fassungen. Die Ringe können nach Kundenwunsch gestaltet werden. Schmuckkollektionen orientieren sich immer auch an Trends. Momentan ist das Thema Verlobung sehr präsent. Der Antragsring gibt häufig schon vor, was später bei der Hochzeit dazu kommt. Eine Spezialität des Schmuckherstellers Meister ist es, genau darauf zu achten, dass Verlobungs- und Trauring zusammen eine Harmonie ergeben.
Meister arbeitet ausschließlich in 18 Karat Gold, die Qualität der Diamanten wird durch Verwendung von GVS-Steinen gesichert. Als Besonderheit des Hauses Meister muss man betonen, dass über die Zertifizierung hinaus auch alle kleinen Diamanten noch einmal einzeln im Diamantlabor geprüft und erst dann in der Manufaktur gefasst werden, wenn auch Schliff und Proportion den Ansprüchen genügen. Schliff und Proportion sind wichtig für hervorragende Brillanz.
Von der Meister GmbH in Radolphzell am Bodensee aus wird der Hauptmarkt Deutschland und Österreich bedient wie auch die gesamte europäische Union. Auch in der Schweiz und in Japan ist das Unternehmen mit 80 Verkaufsfilialen vertreten.