JollyLook aus der Ukraine, nun wegen des Krieges in der Slowakei beheimatet, stellt pädagogisches Equipment wie Sofortbildkameras, Projektoren und auch Sofortdrucker her. Als Firmenphilosophie hat Evgeniy Ivanov das schöne Motto "genieße die Zeit mit deiner Familie und deinen Lieben beim Lernen ohne Blick auf irgendwelche Bildschirme " zugrunde gelegt.
Das DIY Instant Camera Kit aus der Produktpalette von JollyLook empfiehlt sich als absoluter Bestseller. In der Verkaufsbox versammelt sich eine beeindruckende Zahl an bereits zugeordneten Einzelteilen. Nur ein einziger Schraubenzieher reicht aus, um daraus in etwa 2 Stunden eine funktionierende Lochkamera zu bauen. Sie arbeitet ganz einfach: an sonnigen Tagen etwa lässt sich die Belichtungsblende von 1-6 Sekunden einstellen. Schon kann das Shooting beginnen - die Kamera positionieren, Objekt anvisieren, den Verschluss öffnen, auslösen, runterzählen, die Kurbel drehen und voila, das Foto schiebt sich aus dem Schlitz. Die soeben gemachte Aufnahm entwickelt sich In 4 bis 5 Minuten.
Ganz neu am Start aus der Spielwarenmesse 2024 ist ein von JollyLook neu entwickelter Drucker, der Digitales in Analoges umwandelt. Bestechend einfach funktioniert auch bei diesem Modell die Anwendung: Den handlichen Printer schlicht auf das Smartphone aufsetzen, ein Foto des ausgewählten Bildes machen, die Entwicklung abwarten und schon einen hochklassigen Ausdruck in Händen halten. Die Doppellinse an der Kamera sorgt für wirklich gute Fotos, die man stolz an die Fotowand im Wohnzimmerwand hängen kann. Ab März 2024 kann das verblüffende Gerät im Handel erworben werden.
JollyLook überlegt, die Hüllen der Geräte von Karton in Sperrholz zu ändern und beschloss, je nach Kundenfeedback auch für das neue Produkt ein Konstruktions-Educational Kit herzustellen.