Wärmeverlust durch die Dachbodentreppe obwohl der Dachboden sehr gut isoliert ist? Das muss nicht sein. Die Firma Wippro zeigt uns auf der Heim+Handwerk in München eine hochwertige Dachbodentreppe mit Wärmedämmung.
Energieeffizienz und Dämmstoffe liegen nah beieinander. Deshalb hat ein familiengeführtes Unternehmen aus dem Mühlenviertel eine Dachbodentreppe mit effizienter Wärmedämmung entwickelt.
Viele Eigenheimbesitzer dämmen die Dachgeschossdecken, der Ausschnitt zum Dachboden ist aber nicht isoliert. Die Dachbodentreppe besitzt einen isolierten Oberdeckel und Unterdeckel. Der Unterdeckel ist mit einer 10cm Dämmschicht versehen.
Die Treppe lässt sich nachrüsten. Die neue Dachbodentreppe wird auf die Größe der Deckenöffnung zugeschnitten. Dass die Dachbodendecke mit der Treppe verklemmt wird, macht die Montage sehr einfach. Ein federnunterstütztes Treppenpaket erleichtert das Auspacken.
Die Metallstufen sind gerippt, sicher und stabil. Es gibt einen Handlauf. Das Gewicht des Treppenpakets ist so leicht, es kann mit einer Hand hochgeklappt werden. Bei 1.400 – 1.500€ beginnt die Dachbodentreppe.