Sportuhren und Smartwatches sind auch auf der Ispo ein großes Thema. Managing Director Thomas Seifert stellt uns mit der M600 eine Uhr vor die sowohl Sport- als auch Smartwatch ist. Läufer und Radfahrer dürfen sich zudem über eine gut funktionierende Herzfrequenzmessung am Handgelenk freuen. Was die innovative Uhr sonst noch alles kann, sehen Sie in unserem Messevideo.
Die Konsumenten wollen eine Uhr die sie 24/7 twenty four seven tragen können. Also nicht nur zum Sport, sondern genauso im Alltag und zum Schlafen. Ich trage die M600. Das ist eine Smartwatch, die das Beste aus zwei Welten kombiniert. Die Polar M600 hat die Trainingsfunktion mit 6-Diodenmessung. Die Messung am Handgelenk ist dadurch sehr genau. GPS misst Schnelligkeit, Distanz und auch Mapping. Insgesamt hat man mit dieser Uhr über 100 Funktionen zum Trainieren. Sie ist ansteuerbar für iOS und andere Smartwatches. Man kann bis zu 4.000 Apps runterladen, Musik raufladen. Zum Beispiel Mapping, Voice App oder Wetter Apps.
Wenn mir beim Laufen eine Frage einfällt, kann ich sie über die Uhr direkt an Google stellen und meine Insel der Abgeschottetheit verlassen. Mit der Smartwatch ist es möglich jeden Moment zu trainieren, Messages zu empfangen, Telefonanrufe zu tätigen. Das Thema permanente Erreichbarkeit ist auf den Uhrensektor übergewandert. Wenn man nicht gestört werden möchte, gibt es eine Funktion diese Erreichbarkeit abzustellen.
Unterwegs ist es möglich das Gewünschte über die Handyuhr abzulesen, ohne sein Smartphone aus der Tasche zu ziehen. Ich steuere die Uhr nach wie vor über das Smartphone. Sprachbefehle und Touch-Funktion funktionieren jedoch genauso. Meine Mails, SMS und Messages kann ich darauf im Short-Text sehen. Zur Polarfunktion gehört das Training, das Laufen (Hier beginnt die Funktion der Pulsmessung automatisch). Die Dioden nehmen über die Veränderung der Helligkeit in den Arterien den Puls wahr. Das ist sehr smart. Die Bewegung beeinflusst aber ebenso die Messung des Pulses. Sie hat mit 349€ ein Top-Preisleistungsverhältnis. Die Zukunft liegt im Bereich der Sprachsteuerung, Zahlfunktion, Körperdaten, Trainingsfunktion und alltägliches Leben.
Wenn man unterwegs ist, kann man das Gewünschte über die Handyuhr ablesen, man muss sein Smartphone nicht mehr aus der Tasche ziehen. Ich steuere die Uhr nach wie vor über das Smartphone. Kann sie aber auch über Sprachbefehle und über Touch-Funktion direkt auch ansteuern. Ich kann auch meine Mails, SMS und Messages im Short-Text sehen. Die Polarfunktionen umfassen Training, Laufen (wo automatisch die Funktion der Pulsmessung beginnt). Die Dioden nehmen über die Veränderung der Helligkeit in den Arterien der Puls entwickelt. Das ist sehr smart. Die Bewegung beeinflusst auch die Messung des Pulses. Die Uhr hat ein Top-Preisleistungsverhältnis und liegt bei 349€. Die Zukunft liegt im Bereich der Sprachsteuerung, Zahlfunktion, Körperdaten, Trainingsfunktion und alltägliches Leben.