Die ROCKET Aufzugstechnik zeigt auf der interlift 2023 eine neue Generation bei der Aufzugssteuerung, die sehr flexibel erweiterbar ist.
Die Firma Rocket Aufzugtechnik besticht auf der Interlift 2023 mit einem modern aufgemachten Stand, der weithin sichtbar als eyecatcher die Slogans „Next Generation“ sowie „Aufzugsteuerungen simple und smart“ auf goldgelbem Grund zeigt.
Ganz bewusst hat sich Rocket auf ein innovatives Produkt spezialisiert: eine Aufzugsteuerung, die sich erweiterbar und flexibel den Bedürfnissen der Kunden anpasst. Als besonders am gezeigten Messemodell sieht der CEO Herr Florian Spitzer an, dass es über ganz wenig Grundverdrahtung verfügt, damit sich das Preis-Leistungsverhältnis trotz allseits gestiegener Kosten weiterhin attraktiv gestaltet. In einer Rocket Steuerung für den Aufzug ist, soweit irgend möglich, alles bereits integriert. Zudem können mit diesem System alle Arten von Frequenzumrichtern und alle Arten an Hydraulikaggregaten ohne eine Zusatzplatine angesteuert werden. Das ganze System funktioniert auf Touch-Basis und geht unmittelbar ins Internet. Deshalb sieht Herr Spitzer Rocket als Speerspitze der Aufzugsteuerung.
Die „Rockets“ sind wie ein Smartphone aufgebaut, was der neuen Generation der Wartungsmonteure besser entspricht als analoge Techniken. Deshalb ist der Screen mit allen möglichen apps für Sonderfunktionen bestückt. Auf diese kann die Firma zugreifen und Einstellungen vornehmen.