Die Firma AMPHITECH entwickelt, produziert und vertreibt Notrufsysteme aller Art. Auf der interlift 2023 werden ein neues Monitoringsystem und neue Gateways vorgestellt.
Die Firma Amphitech mit Hauptsitz in Paris ist bekannt für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von aller Art an Notrufsystemen. Der Vertriebsbeauftragte Herr Ralf Kaib für die Amphitech Deutschland GmbH stellt auf der Interlift 2023 ein neues Monitoringsystem und neue Gateways vor. Aufzugsnotruf-Lösungen, Türtelefonie wie auch Notrufe verschiedenster Ausprägung sind die Profession von Amphitech.
Bei den vorgestellten Gateways handelt es sich um ein 4G GSM Gateway und um ein reines IP Gateway. Beide Produkte bestechen durch ihre Verlässlichkeit und ihre Komptabilität. Sie sind relativ einfach aufzubauen, leicht zu konfigurieren und in Betrieb zu nehmen. Mit diesen Vorzügen konnte sich AMPHITECH in der Branche profilieren. Anhand einer aufgebauten Tafel, überschrieben mit dem Begriff „The global and Secure Solution TA CAN“, erläutert Herr Kaib die Funktionsweise.
Sie gliedert sich in ein Gateway, entweder GSM über Funk oder ein kabelgebundenes reines IP Gateway. Beiden Gateways ist ein Can Bus Ausgang gegeben, über den verschiedene Geräte geschaltet werden können. Auf der rechten Seite der Tafel zeigen sich Ground Floor Sprechstelle, Feuerwehrsprechstelle, Anschlüsse in verschiedenen Ausführungen (unter anderem mit Magnetfelderzeugung und für hörgeschädigte Menschen) für Kabinen, auch solche, die unter oder auf der Kabine angebracht werden können, und Sprechstellen für Maschinenräume. Über ein Monitoringsystem können zeitgenau die Zustände der Aufzugskabine abgefragt werden. Ein Mehrwert, um den Aufzug sicher zu betreiben.