Duggert: Individuell bedruckte Brillenetuis für einzigartige Präsentation

Die Firma Duggert wird seit 1898 als Familienbetrieb geführt, nunmehr in der 4. Generation. Früher wurden Schmuckschachteln hergestellt, die Produktion wurde im Lauf der Zeit auf Brillen-Etuis umgestellt. Es wird noch im Haus selbst gedruckt, die Etuis und auch Fläschchen und Putztücher werden mit Kundennamen versehen.

Brillenetui aus Pappe recyceltem PET
Paul Kinzler Duggert

Nachhaltige Etuis zu 100% ökologisch aus Pappe hergestellt

Darüber hinaus werden Etuis in Handarbeit selbst hergestellt, die sehr schnell innerhalb von 2 bis 4 Wochen an den Kunden ausgeliefert werden können. Auch sonstige mit Druck versehene Gegenstände werden schnell geliefert, anders als bei manchen Mitbewerbern, die ein halbes Jahr Wartezeit haben.

Etui bedruckt mit Firmennamen
Laserdruck Brillenetui Duggert

Herr Paul Kinzler erklärt am Messestand des Unternehmens auf der opti 2024, dass die nachhaltigen Etuis zu 100% ökologisch aus Pappe hergestellt und im Inneren mit Baumwolle bezogen werden, wodurch sie recycelbar sind. Eine weitere Variante der nachhaltigen Etuis wird außen mit dem Material von PET-Flaschen bezogen und innen mit Baumwolle gefüttert, auch diese lassen sich zu 100% recyceln. Diese nachhaltigen Etuis nehmen momentan breiten Raum in der Kollektion ein, sie sind sehr gefragt.

Mit Gravur handgefertigtes Brillenetui aus Stahl
Firmenlogo Brillenputztücher personalisiert bedruckt

Brillenetuis mit Logo und Kundendaten individuell bedruckt

Wir von Messe.TV können eine Reihe verschiedener Kundenlogos sehen, die von Duggert selbst nach den eingeschickten Kundendaten und Kundenvorgaben bedruckt wurden. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Ausführungen an, in Farbe oder gelasert. Der Laserdruck gestaltet das Ganze noch nachhaltiger, da keine weitere Farbe in das Etui eingebracht werden muss.

Anzeige
Brillenetuis kurze Lieferzeit
Handgearbeitetes Brillentui Unikat

Zum Portfolio gehören auch Reinhold-Kühn-Etuis

Zum Portfolio gehören zudem Reinhold-Kühn-Etuis. Diese 100 Jahre alte Marke hat das Unternehmen vor 10 Jahren gekauft. Diese Etuis wurden damals schon per Hand in Grimma gefertigt. Duggert hat das übernommen und stellt diese Etuis nach wie vor in kompletter Handarbeit in Bad Boll her. Die erforderlichen Stahlteile kommen aus der Umgebung und werden in der Firma dann per Hand mit Echtleder überzogen. Zum Einsatz kommen viele verschiedene Sorten an Echtleder wie zum Beispiel Hirschleder, Straußenleder, Schlangenleder usw., die im Familienbetrieb geprägt, über den Rahmen gezogen und als Einzelstück verkauft werden. Lederimitat kommt bei Duggert nicht zum Einsatz. Die exklusiven Etuis werden individuell angefertigt, können personalisiert und graviert werden.

Alle Beiträge zur Messe ➤opti 2024

Messen am Messeplatz ➤Messe München